Winkelbauer GmbH

Nachhaltige Lösungen | Härtester Stahl

Die Winkelbauer GmbH ist ein Maschinenbaubetrieb in Anger bei Weiz.
Das Familienunternehmen wurde 1945 gegründet und wird heute in der 3. Generation betrieben. Rund 100 Mitarbeiter verarbeiten auf einer Produktionsfläche von 10.000 m² mehr als 3.000 to härtesten Stahl zu nachhaltigen Lösungen. Als größter österreichischer Hardox®-Verarbeiter sind wir nicht nur leistungsfähige Partner für hochwertige Verschleißteile. Bei Ausrüstungen für Baumaschinen bis 150 Tonnen nehmen wir eine führende Position ein und statten Baumaschinenhändler, aber auch Endkunden mit Bagger- und Radladerausrüstungen aus. Hochwertige Reparaturen, Verschleißsanierungen, aber auch Sonderlösungen machen uns zum Partner für einsatzorientierte Lösungen und sorgen dafür, dass es bei unseren Partnern rund läuft. 

Unsere Tätigkeit gliedert sich in vier Bereiche, die für unsere Partner optimale Betreuung und gute Synergien ermöglichen:

Baumaschinenausrüstung  \  Wear Parts  \  Komponentenfertigung  \  Ideenschmiede

Von der Entwicklung und Konstruktion über Zuschnitt, Schweißen, Zerspanung über das Lackieren und die Endmontage bis hin zum Service wird alles im eigenen Werk in Anger durchgeführt. Unser vielseitiger Maschinenpark und die hohe Fertigungstiefe machen uns zum professionellen Partner für einsatzorientierte Lösungen und besondere Herausforderungen. VTN-Abbruchwerkzeuge und Promove-Hydraulikhämmer ergänzen unsere Produktpalette. So können wir ein umfassenderes Angebot an Arbeitswerkzeugen für Baumaschinen anbieten. Als Generalimporteur in Österreich für Combi-Wear-Parts Verschleißteile können wir für jeden Einsatz und jede Maschine das richtige Zahnsystem und entsprechende Schutzelemente bereitstellen.

Winkelbauer GmbH
Viertelfeistritz 64
8184 Anger
www.winkelbauer.com 

fileadmin/user_upload/voeeb.at/partners/partner_1.png

VOEB Hauptsponsoren 2019

VOEB Partner

alt alt alt alt alt alt alt alt